Über uns - KONKRET Elektronik

Direkt zum Seiteninhalt
Aus Hobby wurde Firma
1992


Mit dem Kosmos Baukasten hat es in jungen Jahren
angefangen. Das erste Transitor Radio rauschte vor
munter vor sich hin. Mit der Amateurfunklizenz kam
der erste Hochfrequenzrausch. Lötkolben, Bauteile,
jede Menge Kupfer und eine Röhre (QQE06/14)  
Und fertig war die UKW Endstufe.
............

Und nun gab es kein Halten mehr
1992 und die erste Lichtorgel.

Elektronische und mechanische Baugruppen zu produzieren ist eine komplexe Aufgabe, die wir mit Begeisterung erfüllen. Und das seit 1992. Während die meisten Unternehmen irgendwo in einer Garage oder einem Kellerraum gestartet sind, ist unser heutiges Familienunternehmen zwischen Küchenmaschinen und Besteckschublade entstanden. Auf weniger als 3,5qm Arbeitsfläche, verborgen in einem Wandschrank, wurden die ersten Layouts noch mit Klebesymbolen hergestellt, Platinen in Wannen entwickelt und geätzt. Die restlichen Arbeiten bis zur fertigen Baugruppe sind dann in mühevoller Handarbeit gnadenlos am Wohnzimmertisch erledigt worden.
So entstanden die ersten elektronischen Lichtsteuerungen mit UV löschbaren EProms für Diskotheken, die dann auch später von renomierten Geräteherstellern als OEM Produkte weltweit verbaut wurden. Es folgten über die Jahre mehr als 150 Produkte aus den Bereichen "Beleuchtung sowie Steuer- und Leistungselektronik", die wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt und produziert haben. Mittlerweile haben wir uns von unserem 3,5qm Wandschrank wohlwollend getrennt und auch der Wohnzimmertisch gehört seit einer gefühlten Ewigkeit der Vergangenheit an.
............
Seither haben wir kontinulierlich in gute und moderne Maschinen investiert. Und es hat sich gelohnt! Heute können wir unseren Kunden fast das gesamte Spektrum aus einer Hand und alles unter einem Dach anbieten.  Dazu gehört die Fertigung von Leiterplatten, THT, SMD und Mischbestückung, Kabelkonfektion und Gerätebau sowie die mechanische Bearbeitung von Kunststoff und Aluminium. Alles "Made in Germany" und alles zu einem guten und fairen Preis.
2021 und immer noch
am Puls.





Unser Betriebshund hat bestimmt
den besten Geruchssinn den man
sich vorstellen kann.
Aber was unsere Produktion angeht-
da verlassen wir uns doch lieber auf
die eigene Nase.



Ein gutes Betriebsklima und flache Hierarchien schaffen Raum für gute Arbeit. Das können Sie bei uns erleben. Die Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern und Lieferanten ist deshalb bis heute so erfolgreich, weil sie von Respekt und gegenseitigem Vertrauen getragen wird. In unserem Betrieb arbeiten nur Leute, die ihr Fach von der Pike auf gelernt haben. Und wenn wir das Blaue vom Himmel versprechen, dann halten wir es auch.
....
Im Sommer 2017 hatten wir die Freude, mit Kunden, Partnern und Freunden das 25-jährige Bestehen und den Umzug in unsere neuen Betriebsräume zu feiern.
....
Heute, 2021 sind wir immer noch keine Company, sondern ein echtes Familienunternehmen mit dem Ansporn, jeden Tag gute Arbeit abzuliefern. Wir wissen um unsere Branche und wir wissen, was ein Auftragsfertiger leisten muss, um in der globalisierten Welt der Elektronikfertigung mithalten zu können.
....
Wir wissen, dass dies nicht selbstverständlich ist und danken auch an dieser Stelle für das Vertrauen.







KONKRETELEKTRONIK
Der Beginn einer guten Partnerschaft!
YES!
Vertrieb
Elektronsiche Bauteile
Mechanische Bauteile
Gehäuse
Kabel & Leitungen
Kontakte
Telefon
+49 (0) 2131 38 35 281
Telefax
+49 (0) 2131 38 37 524
Email:
post(ät)konkret-elektronik.de

Adresse:
Berghäuschensweg 331
41468 Neuss

Der kleine, aber feine Elektronikfertiger
Elektronische Baugruppen
Mechanische Baugruppen
CNC Bearbeitung
Kabelkonfektion
Gerätebau
Copyright by KONKRET Elektronik 2003-2021
Zurück zum Seiteninhalt